SIGNAL IDUNA Logo

Lernen Sie unsere Autoren kennen

Unsere Autorin Linda Kortüm-Jung | SI Karriere-Blog

Linda Kortüm-Jung

Hallo! Ich bin Linda. Ich arbeite im Personalmarketing bei SIGNAL IDUNA und kümmere mich vor allem um unsere Online-Aktivitäten. Ich schreibe sehr gerne Texte (wie für diesen Blog) und entwickle unsere Karriereseite weiter. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und power mich beim Sport aus.

Wie du gute Gewohnheiten entwickelst
Gesundheit im Job

Wie du gute Gewohnheiten entwickelst

Wie kannst du positive Veränderungen in dein Leben zu bringen? Oder lästige Angewohnheiten loswerden? Wenn du dich mit deinen Gewohnheiten auseinandersetzt, kann dir das helfen, deine Vorhaben und Ziele in die Tat umzusetzen.

Linda Kortüm-Jung | 01.03.2022
So klappt das Online lernen
New Work

So klappt das Online lernen

Onlinekurse, Youtube-Tutorials, Webinare – wir lernen mittlerweile verstärkt online. Gerade in der Corona-Pandemie wurden viele Seminare, die sonst vor Ort stattgefunden haben, stattdessen online angeboten. Auch viele Unternehmen haben eine E-Learning-Software, mit der Weiterbildungsangebote belegt werden können. Aber wie kannst du so Online lernen, dass du das Gelernte auch verinnerlichst? Und wie bleibst du dran? Diese 6 Tipps helfen dir dabei, motiviert und nachhaltig Online zu lernen.

Linda Kortüm-Jung | 20.10.2021
5 praktische Tipps für mehr Achtsamkeit im Job
Gesundheit im Job

5 praktische Tipps für mehr Achtsamkeit im Job

Achtsamkeit ist in aller Munde. Sie soll helfen, das Leben und das was uns im Leben geschieht, weniger wertend wahrzunehmen. Ständig hohe Anforderungen, digitale Überflutung, nicht enden wollende To-Do-Listen – Achtsamkeit lässt uns innehalten, im Moment sein, Abstand gewinnen. Auch die Arbeitswelt hat Achtsamkeit entdeckt.

Linda Kortüm-Jung | 20.10.2021