Rechtsreferendariat bei SIGNAL IDUNA

Wenn du hier gelandet bist, hast du dein erstes Staatsexamen vermutlich schon in der Tasche und bist auf der Suche nach einer Anwalts- oder Wahlstation. Vielleicht sind dir Versicherungen hierfür nicht zuerst in den Sinn gekommen.  Wir können dir aber versprechen, dass es sich lohnt unsere Branche näher kennenzulernen. Lass uns gemeinsam das Jetzt verändern. 

Freda vor Hintergrund

Rechtsreferendariat bei SIGNAL IDUNA

Neben der Möglichkeit in den Berufsalltag unserer Unternehmensjurist:innen zu schnuppern, bieten wir dir optimale Rahmenbedingungen: Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell sichern wir dir zu, dass du neben dem Rechtsreferendariat noch genug Zeit für die Prüfungsvorbereitungen haben wirst. Nicht selten kehren unsere Rechtsreferendar:innen nach Abschluss des zweiten Staatsexamens zu uns zurück.

Für Praktika im Rahmen des Jura-Studiums kannst du dich einfach über die Ausschreibung Rechtsreferendariat bewerben. Gib hierbei dein gewünschtes Antrittsdatum und die Einsatzdauer an.

Wie kann ich mich für die Anwalts- der Wahlstation bewerben?

Wir schreiben die Stellen für das Rechtsferendariat auf unserer Online-Stellenbörse aus.  Der Bewerbungsprozess dauert nur ca. 10 Minuten.

Wo kann ich für SIGNAL IDUNA arbeiten?

Unsere Zentralen befinden sich in Hamburg und Dortmund. Dort sind auch die meisten Praktika ausgeschrieben. Wenn du dich für ein Praktikum im Vertrieb interessierst, ist dies grundsätzlich in ganz Deutschland an unseren Vertriebsstandorten möglich.

Kann ich auch mein Praktikum bei SIGNAL IDUNA absolvieren?

Ja, du kannst auch dein Praktikum bei uns absolvieren. Bewirb dich dafür einfach auf die Ausschreibung für das Rechtsreferendariat. 

Gibt es Anspreartner:innen für Fragen?

Bei inhaltlichen Fragen findest du unter jeder Stelle den Kontakt des Recruiters, der dir gern weiterhilft.