Digital Workers bei SIGNAL IDUNA

Durch unsere digitale Welt leben wir heute in einem dynamischen Umfeld, das ständig wächst und sich verändert. Wir, bei SIGNAL IDUNA, stecken mitten in einer agilen Transformation und setzen verstärkt auf digitales Marketing, Datenanalyse, Benutzererlebnis-Design und viele andere Bereiche, um im Versicherungsmarkt erfolgreich zu sein. Bei uns hast du die Chance, Teil dieser aufregenden Welt zu werden und in einem Job mit Zukunft durchzustarten. Lass uns gemeinsam das Jetzt verändern. 

Marion vor Hintergrund

Jobs für Digital Workers

Als Digital Worker kannst du bei uns in verschiedenen Jobs arbeiten. Einige stellen wir dir hier beispielsweise vor:

Digital Marketing Manager

Als Digital-Marketing-Spezialist kannst du innovative digitale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen, um unsere Markenbekanntheit zu steigern, Zielgruppen zu erreichen und zu gewinnen. Digital Marketing Manager sind beispielsweise in Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social-Media-Marketing, Content-Marketing oder E-Mail-Marketing beschäftigt und erstellen kreative Kampagnen, analysieren Daten und optimieren digitale Marketingmaßnahmen. 

Data Scientist

Als Data Scientist analysierst du Daten und gewinnst Erkenntnisse, um uns dabei zu helfen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Anwendung von statistischen Methoden und maschinellen Lernen kannst du Muster und Trends in großen Datenmengen identifizieren, Vorhersagen treffen und datenbasierte Strategien  entwickeln, die uns zum Erfolg verhelfen.

User Researcher und UX/UI-Designer

Als User Researcher analysierst du die Bedürfnisse der User. Mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden erhält du Erkenntnisse darüber, wie User bestimmte Produkte oder Technologien verwenden und welche Probleme und Herausforderungen sie haben. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unserer Produkte und Angebote.

 

Als UX/UI-Designer gestaltest du ansprechende Benutzererlebnisse und Benutzeroberflächen, um digitale Produkte oder Dienstleistungen ansprechend zu machen. Dazu erstellst du Wireframes und Prototypen, entwirfst Designs und entwickelst  innovative Lösungen, die die Usability verbessern und die Zufriedenheit der User steigern. 

Agile Coach

Als Agile Coach unterstützt du unsere Organisationen und Teams dabei, agile Prinzipien, Werte und Praktiken zu verstehen, zu implementieren und erfolgreich anzuwenden. Dabei spielst du eine wichtige Rolle bei der Förderung unserer agilen Kultur und Arbeitsweise, um die Effektivität, Effizienz und Innovation zu steigern. Du unterstützt unsere Teams dabei, erfolgreich in einer dynamischen und komplexen Umgebung zu navigieren.

„Von Beginn an bin ich Fan der Transformation bei der SIGNAL IDUNA und halte sie für eine große Chance für das Unternehmen, unsere Kund:innen und auch für uns Mitarbeitende. Besonders der Fokus auf die Nutzerzentrierung, die agilen Methoden und Herangehensweisen haben mich dazu motiviert mich beruflich neu zu orientieren und weiterzuentwickeln. Als User Researcherin kann ich heute gezielt die Stimme der Kund:innen in den Vordergrund stellen und die Produktentwicklung nutzerzentriert mitgestalten.“

Marion Digital Worker
Marion
User Researcherin

FAQs

Welche Perspektiven und Karrieren bietet SIGNAL IDUNA?

Entsprechend deiner persönlichen Vorstellung sowie deiner Leistungen und Erfahrungen werden deine Karrieremöglichkeiten analysiert. In turnusmäßigen Entwicklungsgesprächen mit deiner Führungskraft vor Ort wird eine Zielposition definiert.

Unsere Personalentwicklungsprogramme (PEP) sowie eine Projektleitungsqualifizierung bereiten systematisch auf die Übernahme einer ersten bzw. weiterführenden Führungs- oder Projektleitungsposition vor.

In welchen Bereichen sucht SIGNAL IDUNA?

Wir besetzten sehr unterschiedliche Positionen, die verschiedene Kenntnisse und Qualifikationen erfordern. Das genaue Anforderungsprofil kannst du unseren Stellenausschreibungen entnehmen.

Welche Einsatzorte bietet SIGNAL IDUNA?

Unsere zentralen Standorte befinden sich in Hamburg und Dortmund. Der jeweiligen Ausschreibungen kannst du entnehmen, wo genau die Stelle besetzt wird. Im Vertrieb sind unsere Standorte deutschlandweit verteilt.

Was genau bedeutet flexibles Arbeiten bei SIGNAL IDUNA?

In den meisten Jobs bei SIGNAL IDUNA profitieren die Mitarbeitenden von Gleitzeit und einem großzügigen Arbeitszeitkorridor. Außerdem besteht die Möglichkeit zu Home Office bzw. mobil zu arbeiten.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu meiner Bewerbung habe?

Unter allen Ausschreibungen sind Ansprechpartner:innen aus unserem Personalbereich vermerkt. Diese kannst du bei Fragen jederzeit kontaktieren.