Neue Heraus­forderungen für Berufs­erfahrene

Mit deinen Ideen willst du so einiges bewegen. Das kannst du mit uns und das wollen wir mit dir - in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld. Ganz gleich, ob du dich beruflich neu orientieren möchtest oder den nächsten Schritt auf der Karriereleiter planst. Wir bieten ausgezeichnete Möglichkeiten, damit du deine ambitionierten Karriereziele erreichst. Lass uns gemeinsam das Jetzt verändern. 

Mats vor Hintergrund

Jobs in der Versicherungswelt

Du kannst bei uns zu ganz vielen verschiedenen Tätigkeiten und unterschiedlichen Positionen tätig sein. Eineige Beispiele haben wir hier für dich zusammengestellt:

Mitarbeitende im Bereich Versicherungen & Finanzen

Als Mitarbeitende in den Bereichen Versicherungen und Finanzen dreht sich alles um unsere Produkte: von der Kund:innenbetreuung über die Vertragsverwaltung, Schadensregulierung und Risikobewertung kannst unsere Versicherungsprodukte mitgestalten. Rund umsere Finanzprodukte kannst du in der Anlageberatung, im Portfoliomanagement oder im Handel mit Finanzprodukten tätig sein. 

Fachkräfte & Spezialist:innen

Nie den Blick für das Wesentliche verlieren: Wir sind stets auf der Suche nach erfolgreichen, motivierten Fachkräften und Spezialist:innen, die durch Expertise, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln überzeugen. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, dein Fachwissen bei der SIGNAL IDUNA einzubringen und dich beruflich weiterzuentwickeln.

Spezialist:innen suchen wir beispielsweise in den Bereichen Strategie, Controlling, Rechnungswesen, Personalmanagement, Recht & Compliance und Mathematik / Aktuariat. 

Führungskräfte & Projektmanager

Gestalter:in sein und Visionen umsetzen: Dann unterstütze uns als Führungskraft oder Projektleitung dabei, die digitale Welt von morgen zu gestalten und Menschen miteinander zu vernetzen. Wir bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern gezielt die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Egal, ob du den ersten Schritt in Richtung Führung machen willst oder dich in eine leitende Position weiterentwickeln möchtest.

"Mir wird seit dem ersten Tag bei SIGNAL IDUNA eine große Wertschätzung entgegengebracht und die Chance gegeben, mich auf einer Position in der agilen Welt mit viel Verantwortung zu beweisen. Ich mag an meinem Job vor allem die geforderte Kreativität, das breite Themen-Spektrum aber auch die dazugehörige Freiheit. Es ist äußerst abwechslungsreich – von Team-Workshops bis hin zu konzentrierten Einzelarbeitsphasen."

Versicherungsmitarbeitende
Mats
Business Analyst und Prozessmanager

FAQs

Welche Perspektiven und Karrieren bietet SIGNAL IDUNA?

Entsprechend deiner persönlichen Vorstellung sowie deiner Leistungen und Erfahrungen werden deine Karrieremöglichkeiten analysiert. In turnusmäßigen Entwicklungsgesprächen mit deiner Führungskraft vor Ort wird eine Zielposition definiert.

Unsere Personalentwicklungsprogramme (PEP) sowie eine Projektleitungsqualifizierung bereiten systematisch auf die Übernahme einer ersten bzw. weiterführenden Führungs- oder Projektleitungsposition vor.

In welchen Bereichen sucht SIGNAL IDUNA?

Wir besetzten sehr unterschiedliche Positionen, die verschiedene Kenntnisse und Qualifikationen erfordern. Das genaue Anforderungsprofil kannst du unseren Stellenausschreibungen entnehmen.

Welche Einsatzorte bietet SIGNAL IDUNA?

Unsere zentralen Standorte befinden sich in Hamburg und Dortmund. Der jeweiligen Ausschreibungen kannst du entnehmen, wo genau die Stelle besetzt wird. Im Vertrieb sind unsere Standorte deutschlandweit verteilt.

Was genau bedeutet flexibles Arbeiten bei SIGNAL IDUNA?

In den meisten Jobs bei SIGNAL IDUNA profitieren die Mitarbeitenden von Gleitzeit und einem großzügigen Arbeitszeitkorridor. Außerdem besteht die Möglichkeit zu Home Office bzw. mobil zu arbeiten.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu meiner Bewerbung habe?

Unter allen Ausschreibungen sind Ansprechpartner:innen aus unserem Personalbereich vermerkt. Diese kannst du bei Fragen jederzeit kontaktieren.