Direkteinstieg nach dem Studium bei SIGNAL IDUNA

Du hast schon im Studium herausgefunden, worin du richtig gut bist und welcher Job der Richtige für dich ist? Klingt ganz danach, als sei der Direkteinstieg bei uns die perfekte Wahl für dich. Mache vom ersten Tag an genau das, was du willst. Lass uns gemeinsam das Jetzt verändern. 

Patrice vor Hintergrund

Direkteinstieg nach dem Studium bei SIGNAL IDUNA

Bei SIGNAL IDUNA ist der Direkteinstieg das Tor zu einer Karriere mit vielfältigen Perspektiven. Eine systematische Einarbeitung, mit der du schnell den Überblick gewinnen und eigenverantwortlich fachübergreifende Aufgaben übernehmen kannst, ist bei uns selbstverständlich. Dabei entwickeln wir direkt von Tag eins an deine Fähigkeiten und Kompetenzen gemeinsam weiter und unterstützen dich mit individuellen Weiterbildungsangeboten. 

Wie bewerbe ich mich für einen Direkteinstieg?

Auf unserer Online-Stellenbörse kannst du gezielt nach offenen Stellen suchen. Interessierst du dich für einen Job, fülle ganz einfach das Bewerbungsformular aus und lade deine Dokumente hoch. Der Bewerbungsprozess dauert nur ca. 10 Minuten. Anschließend erhältst du eine Rückmeldung von uns/melden wir uns bei dir.  

Bietet SIGNAL IDUNA spezielle Nachwuchsförderungsprogramme an?

SIGNAL IDUNA bietet ein Potenzialentwicklungsprogramm für motivierte und leistungsstarke Mitarbeitende an. Das Programm beinhaltet Bausteine wie Mentoring, Coaching, Hospitationen, Weiterbildungsangebote, Management-Coffee und weitere interessante Möglichkeiten der Orientierung, Vernetzung und Weiterentwicklung. Möchtest du den Weg zur Führungskraft einschlagen, gibt es auch hier mit unseren Personalentwicklungsprogrammen entsprechende Angebote, die dich auf deine Führungsaufgabe vorbereiten.

Welche Voraussetzungen sollte ich für einen Direkteinstieg mitbringen?

Die meisten Stellen schreiben wir für Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL, Mathematik, IT, Jura und Psychologie aus. Das heißt aber nicht, dass du nicht auch mit einem anderen Studienfach interessanter für uns sein kannst. So kommt es zum Beispiel vor, dass wir auch Mediziner:innen, Geolog:innen, Architekt:innen oder Bauingenieur:innen suchen. Wichtig ist bei uns neben dem Abschluss umso mehr das Mindset: Neugierde, Flexibilität und selbstverantwortliches Handeln solltest du auf jeden Fall mitbringen.

Warum sollte ich meinen Direkteinstieg bei SIGNAL IDUNA machen?

Bei SIGNAL IDUNA ist Veränderungsgeist und Aufbruchsstimmung spürbar. Mit der neuen Unternehmensvision und der agilen Transformation ergeben sich auch für Direkteinsteiger:innen sehr gute Chancen, in Projekten mit direkter Verbindung zur Konzernstrategie mitzuwirken. Mit unseren Entwicklungsprogrammen, Weiterbildungsmaßnahmen sowie selbstgesteuertem Lernen per Online-Plattformen sicherst du deinen Marktwert. So entwickelst du dich beruflich und persönlich nach deinen Vorstellungen weiter. Flexible Rahmenbedingungen, Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit für Home Office sind nur einige Fakten, die modernes und eigenverantwortliches Arbeiten bei uns ermöglichen. 

Gibt Ansprechpartner:innen für Fragen?

Bei inhaltlichen Fragen findest du unter jeder Stelle den Kontakt des Recruiters, der dir gern weiterhilft.