Selbstständig im Vertrieb arbeiten

Egal ob als Profi oder absoluter Neuling – finde bei uns eine neue Herausforderung im Vertrieb. Wir bieten dir die beste Mischung aus Tradition und Veränderung. Vertraue auf einen renommierten Konzern mit klaren Strukturen und schaffe mit uns gemeinsam spannende Erfolgsperspektiven. Lass uns gemeinsam das Jetzt verändern. 

Esther vor Hintergrund

Darum Selbstständiger bei SIGNAL IDUNA

Incentives

Die Arbeit macht sich bezahlt

Bereitstellung der Technik

Inklusive technischem Support

Unterstützung vor Ort

34 Gebietsdirektionen mit Profis

Quereinstieg im Versicherungsbetrieb

Auch wenn du aus einer anderen Branche kommst, kannst du bei uns Unternehmer:in werden. Wir bieten klare Strukturen und unterstützen dich mit einer fundierten Ausbildung. Deine zukünftige Aufgabe ist es, in einem beständigen Umfeld Kund:innen zu betreuen und zu begeistern. Als Serviceversicherer steht dabei die optimale Beratung und Absicherung, die Erstellung von zielgerichteten Angeboten, Antragsaufnahme und Schadensregulierung im Fokus.

Profi im Versicherungsbetrieb

Du bist absoluter Profi in Sachen Kund:innenberatung und suchst ein neues Umfeld oder möchtest dich noch mehr für deine Kund:innen spezialisieren? Wir bieten dir Tradition mit klaren Strukturen und schätzen deine eigenverantwortliche Arbeit. Wir bieten dir einen Einstieg in einer individuellen Agenturstufe.

FAQs

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Solltest du bereits Vertriebserfahrung und einen Branchenabschluss (wie den IHK Versicherungsfachmann (m/w/d)) haben, bieten wir verschiedene Einstiegswege an. Aber auch wenn du aus einer anderen Branche kommst, kannst du bei uns Unternehmer:in werden. Hierbei unterstützen wir dich in Form einer fundierten berufsständischen Ausbildung.

Ist es möglich, vor Beginn ein Praktikum zu machen?

Die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren ist grundsätzlich gegeben. Umfang und Zeitraum sind individuell abzusprechen. Als Bewerber:in ohne Branchenerfahrung kannst du dir so einen genaueren Eindruck von der Vertriebstätigkeit machen. Aber auch Bewerbende mit Branchenerfahrung nutzen die Gelegenheit gerne, um sich ein Bild von der Arbeitsweise und den Menschen in unserem Unternehmen zu machen.

Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

Nach Analyse der Bewerbungsunterlagen erfolgt ein erstes persönliches Gespräch. Anschließend wird, wenn du im ersten Gespräch von dir überzeugen konntest, ein zweites Auswahlgespräch geführt, damit sich alle Beteiligten ein genaues Bild von einer zukünftigen Zusammenarbeit machen können. Eines der Gespräche findet an dem vorgesehenen Arbeitsplatz statt.