Von Christina Huhn und Leonie Böhme (2 Min Lesezeit)
Von Christina Huhn und Leonie Böhme (2 Min Lesezeit)
Um unsere Kernbotschaft „Verändere das Jetzt.“ möglichst spürbar für alle Mitarbeitenden zu machen, haben wir bei SIGNAL IDUNA sogenannte „Veränderungstage“ und „Magic Moments“ ins Leben gerufen. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Veränderungstagen und Magic Moments?
Magic Moments beinhalten einzelne Tagesaktionen, die teilweise auch an einen besonderen Tag geknüpft sein können. Ein Veränderungstag hingegen dient der Einführung einer langfristigen und dauerhaft spürbaren Veränderung.
Neben kostenlosen Berlinern für alle Mitarbeitenden zu Karneval oder bunten Smoothies im Rahmen des Diversity Days gab es auch Neuerungen, die bis heute bei SIGNAL IDUNA genutzt werden. Ein Beispiel ist unsere Aktion „Dein neues Profilbild“. Im Rahmen dieser Veränderung wurde in den Hauptverwaltungen ein Raum mit verschiedenen Hintergründen in unseren Kampagnenfarben gestaltet, in dem Mitarbeitende die Möglichkeit haben, eigene Profilbilder oder Team-Fotos mit dem eigenen Smartphone aufzunehmen. Unsere Kampagnenfarben stehen in direkter Verbindung mit unserer Kernbotschaft und werden daher nun auch in jedem Foto unserer Mitarbeitenden aufgegriffen.
Wir verändern weiter das Jetzt, denn aktuell stehen weitere Veränderungstage an. Hierbei werden unsere Damentoiletten an beiden Standorten der Hauptverwaltungen in Dortmund und Hamburg mit kostenlosen Spendern für Hygieneartikel ausgestattet. Daneben arbeiten wir an einer langfristigen Lösung, zukünftig auch im Außenbereich essen zu können. Und auch weitere Magic Moments, wie z.B. zum Weltmusiktag, sind aktuell in Planung.
Neben den inhaltlichen Veränderungen sollen diese Aktionen aber vor allem auch dafür sorgen, Mitarbeitende in einen gemeinsamen Austausch zu bringen. Wir freuen uns schon sehr darauf, weiterhin gemeinsam das Jetzt zu verändern.
#VerändereDasJetzt